Nuts und die goldene Nuss, gebunden

15,95

Kategorie:

Beschreibung

Gebundene Ausgabe von „Nuts und die goldene Nuss“
Das Kinderbuch „Nuts und die goldene Nuss“ soll Kinder dazu inspirieren, zu verinnerlichen, dass sie so wie sie sind, genau richtig sind und sich – und ihr Äußeres – nicht mit anderen zu vergleichen. Ein geringes Selbstwertgefühl zu haben und zu denken, dass man nicht gut genug ist oder etwas mit einem was nicht stimmt – diese Themen beschäftigen nicht nur Erwachsene, sondern auch immer mehr Kinder. „Nuts“ vermittelt, dass jedes Lebewesen ist einzigartig ist und dass wir Gedanken wählen können, die uns stärken.

In „Nuts und die goldene Nuss“ verlässt das kleine Eichhörnchen Nuts zum ersten Mal den Kobel und unternimmt mit ihrer Mama einen Ausflug in die weite Welt. Zusammen sammeln sie Nüsse und begegnen vielen anderen Waldbewohnern. Nuts ist begeistert und lauscht den Geschichten und Erklärungen ihrer Mutter aufmerksam. Doch plötzlich beginnt das Eichhörnchenmädchen, sich mit den anderen Tieren zu vergleichen und fragt sich, ob mit ihr etwas nicht stimmt, weil ihr die anderen Tiere so besonders erscheinen. Da verrät ihr ihre Mama, welchen Schatz sie in sich trägt und eine große Weisheit, die Nuts ein Leben lang den Rücken stärken wird.